Heuer haben Kinder der Modul Mathematik-Gruppe unserer Schule mit Begeisterung am Känguru der Mathematik teilgenommen. Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr statt und lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, spannende Knobelaufgaben zu lösen, logisch zu denken und Mathematik einmal anders zu erleben. Die Kinder haben mit großem Einsatz mitgemacht und gezeigt, wie spannend Mathematik sein kann. Umso mehr freuen wir uns über die tollen Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
In unserer schulinternen Wertung gratulieren wir herzlich:
🥇 Kevin Fischl (3b) zum 1. Platz
🥈 Erik Langhans (3b) zum 2. Platz
🥉 Clemens Gogg (3c) zum 3. Platz
In den 4. Klassen gratulieren wir herzlich:
🥇 Erik Turner (4a) zum 1. Platz
🥈 Luca Fuchs (4b) zum 2. Platz
🥉 Lilith Nestl (4c) zum 3. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner – und natürlich auch an alle Kinder, die mitgemacht haben! Mathe kann richtig Spaß machen, besonders wenn man gemeinsam knobelt, nachdenkt und Lösungen entdeckt. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und hoffen, dass wieder viele mit Begeisterung dabei sind!